Über uns

Im Jahr 1938 gründeten die Herren Ewald Busch und Alfred Rehn die Firma "Rehn & Busch" in Radevormwald im Bergischen Land mit den Schwerpunkten Spenglerei-Schwerkraft Heizungs-Anlagen-Warmwasserbereitung mit Vaillant Gasheizöfen sowie die Errichtung von Bädern.

1956 wurde der Firmensitz nach Remscheid in die Nordstraße 8 verlegt.
Zeitgleich trat Host Busch, Sohn des Firmengründers, als Heizungsbaumeister in den elterlichen Betrieb ein, dessen Leitung er 1958 übertragen bekam.

Den konjunkturellen Höhen und Tiefen folgend wurden bis zur Energiekrise in den 70er Jahren 24 Gesellen beschäftigt.

1996 übergab der Firmeninhaber Horst Busch die Firmenleitung an seinen langjährigen Mitarbeiter Helmut Munder, welcher den Betrieb zwei Jahre später übernahm.

Herr Munder verstarb nach langer schwerer Krankheit im Januar 2008. Die Firma wurde bis Ende Februar von Herrn Karl-Heinz Schulze kommissarisch weitergeführt, der bereits in den 60er Jahren in diesem Betrieb als Kundendienstmonteur tätig war.


Der Inhaber Herr Schulze hat seine Lehre als Gas und Wasser Installateur bei der Firma Friedrich Wieber in Remscheid absolviert - später an der Fachhochschule Köln Versorgungstechnik studiert, mit dem Abschluß Dipl. - Ing. Versorgungstechnik und war anschließend in verschiedenen Heizungs- und Sanitär Fachfirmen, als Geschäftsführer tätig.

Zurzeit werden an diesem Standort 6 Mitarbeiter beschäftigt mit folgenden Tätigkeitsbereichen:


  • Kundendienst für Öl-Gasheizungen, Gasthermen und Gas-Brennwertanlagen.
  • Ausführungskonzepte und Montage von Sole-Wasser Wärmepumpen mit Erdsonden, sowie Kühlung von Flächenheizungen mit Erdsonden.
  • Ausführungskonzepte und Montage von Sonnenkollektoren und Photovoltaik-Anlagen.
  • Heizung und Sanitäre Anlagen zu Modernisierung bestehender Bausubstanz und in Neubauten für Altenwohnheime und betreutes Wohnen.
  • Montage von BHKW, Holzscheitkessel und Pellet-Kessel.